Thema:
Re:Was für eine Farce. flat
Autor: Mampf
Datum:09.02.13 16:04
Antwort auf:Re:Was für eine Farce. von GPI

>>>Ich denke mal, das genau dort Ubi deutlich mehr Ahnung hat als wir.
>>
>>Naja, das wage ich manchmal zu bezweifeln, das Entscheidungsträger der großen Publischer wirklich Ahnug vom Markt haben. Da werden Gelder für Analysen und Marktforschungen ausgegeben, und dann versucht, einem recht dynamischen Markt mit starren Gesetzen zu interpretieren um möglichst hohe Gewinnmaximierung zu erreichen.
>>
>>Ich kenne auch kein Beispiel, bei dem sich diese Befürchtung bewahrheitet hat.
>
>Wir könnten uns auch mal Fragen, warum ein Titel auf einmal nicht mehr Exclusiv ist. Wenn man so kurz vor Release die Notbremse zieht (schätzungsweise ziemlich kurz vor der Prägung der Datenträger), dann macht man das nicht aus einer Laune heraus. Gut möglich, das UBI sogar Strafzahlungen machen muss, weil sie einen Auftrag so kurzfristig Platzen lassen haben.



Es wundert schon, und man fragt sich, was der Grund ist. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass an den Spekulation, die wir hier durchdiskutieren wirklich was dran ist.

>
>Es ist denkbar, das sich UBI irgendwie mit Nintendo verkracht hat. Das wäre dann aber erst recht ein sehr schlechtes Zeichen für Nintendo.



Das sowieso. Ich hab zwar noch nicht beschlossen, eine WiiU zu kaufen , aber grad nach dem letzten Nintendo Dircet fänd ich es sehr Schade, wenn die WiiU floppen wird. Wenns denn auf GC Niveau bleibt, soll es mir recht sein.


< antworten >