Thema:
Re:Was für eine Farce. flat
Autor: GPI
Datum:09.02.13 14:53
Antwort auf:Re:Was für eine Farce. von Mampf

>>
>>>Stimmt, das ist ja immer so. Ich kann mich noch erinnern wie schlecht sich GTA SA auf der Box verkauft hat. Oh, hmm moment. Nicht. Verdammt!
>>
>>Du vergleichst Rayman bei einer neuen Konsole mit knapp 3mio verkauften Einheiten mit einem GTA zum Ende einer Generation? Wenn du meinst, ich finde nicht dass man hier Vergleiche ziehen kann.
>
>Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich nicht so ganz verstehe, woher diese neue Weisheit kommen mag. Es wird so dargestellt, als würde ein verschobener Release unausweichlich zu  schlechten Verkaufszahlen führen. Als wäre es ein Naturgesetz...  
>
>>
>>Ich finds genauso kacke dass meine WiiU erstmal kein Futter kriegt, in gewisser Weise ist Ubisofts Angst aber nachvollziehbar. Das die Fans ihnen aufs Dach steigen, da wird ihnen jetzt selbst die Muffe gehen.
>
>Da verstehe ich es ja noch weniger. Grad weil Wii-U nicht so weit verbreitet ist , wird doch ein jetziger release von von PS3 und Xbox kunden doch nicht als Downgrade empfunden. Was interessiert es die denn,d ass das Spiel schon erschienen ist? Die freuen sich doch überhaupt, dass sie eine Version abbekommen.


Weil die Leute nicht einsehen "Vollpreis" zu zahlen, wenn eine andere Konsole den gleichen Titel schon verbilligt bekommt. Ähnlich den psychologisch wichtigen ,99-Preisen. 3,99 Euro sind nunmal noch keine 4 Euro.

>Aber deswegen jetzt darauf zu schleissen, dass ein exklusives Halbjahr zu schleppenden Verkaufszahlen auf den Lukrativen Plattformen führt, halte ich für schlechte Marktprognose.

Ich denke mal, das genau dort Ubi deutlich mehr Ahnung hat als wir.


< antworten >