Thema:
Irgendein trolololol zieht bei Capcom doch die Fäden flat
Autor: Droog
Datum:09.02.13 12:02
Antwort auf:Capcom rafft es immer noch nicht... von elementalMaster

>Gamefront schreibt:
>
>"Schwacher Resident Evil 6 Absatz - Capcom betreibt Uraschenforschung
>
>04.02.13 - Capcom hat von Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) 4,8 Mio. Einheiten weltweit bis 31.12.12 verkauft, doch ursprünglich wollte der japanische Publisher 7 Mio. Einheiten des Actionspiels absetzen. Gegenüber Investoren versucht Capcom jetzt die Gründe herauszufinden, warum Resident Evil 6 nicht so erfolgreich war wie angenommen.
>
>Derzeit anaylsiert Capcom die möglichen Gründe mit seiner Entwicklungs- und Vertriebsabteilung, zu einem Ergebnis ist man aber noch nicht gekommen. Die Führungsetage glaubt allerdings, dass die organisatorische Zusammenarbeit in der gesamten Firma mangelhaft war - besonders was das Marketing, die Werbung, das Entwerfen von Plänen, uvm. betrifft."
>
>Wie kann man nur so den Kopf im Sand stecken haben? Das Game hat vielen Fans nicht gefallen, und (virtuelle) Mundpropaganda kann es halt heutzutage mit allen klassischen Werbemitteln aufnehmen. Also das Ganze auf "organisatorische Zusammenarbeit" zu schieben ist ja sowas von... WTF?!?



Manche wollen die (Spiele)Welt einfach nur brennen sehen!


< antworten >