Thema:
Re:Ob er nicht vielleicht genau darauf hinauswollte? flat
Autor: Mampf
Datum:09.02.13 11:08
Antwort auf:Re:Ob er nicht vielleicht genau darauf hinauswollte? von GPI

>>>>Nur so ne Vermutung...
>>>
>>>Äh, als würde eine Exclusive Version da was bringen. Mickey kam auf der WII raus, als sie weit verbreitet war. Die WIIU hat diese Verbreitung doch aktuell nicht. Von daher ist das nicht vergleichbar.
>>>
>>>Ich halte den Schritt richtung PS3/XBOX für richtig. Zum einen gabs da sowieso schon den Vorgänger, zum anderen sind dort deutlich mehr potentielle Kunden.
>>
>>Nun, sie hätten Nintendo fragen können wie viel ihnen eine Exklusivität wert ist. Vielleicht haben sie das auch gemacht, Nintendos Wege sind ja manchmal unergründlich.
>>
>>Natürlich ist es nicht verkehrt das Spiel noch für PS3 und 360 zu veröffentlichen, aber die WiiU Version jetzt ein halbes Jahr in den Giftschrank zu stellen nachdem sie ursprünglich sogar als Launchtitel angedacht war, halte ich für unredlich.
>>
>>Ich hätte an Ubisofts Stelle die WiiU Version wie geplant Ende Februar veröffentlicht und die PS3/360 in einer Ultimate-Version mit zwei neuen Level im September.
>
>Und das Ergebnis: WAAAAHHHHH UBISOFT ZOCKT UNS AB!!!!!
>
>Egal was du machst, es ist falsch. Aber ich denke halt, das ein jetziger Verkauf der WIIU-Version negative Auswirkungen auf die Verkaufszahlen der PS360-Version haben werden. Und letztere werden definitiv höher sein. Wirtschaftlich macht das Verhalten imo einfach sinn.



Wer hat denn diese Art von Logik erfunden? Das Ass-Creed 3 und masseffect 3 auf der Wii-U aufgrund des alters nciht mehr so ziehen ist ja eine Geschichte, die aber mit der Rayman Situation kaum zu tun hat.


< antworten >