Thema:
Sehr schön flat
Autor: Phineas
Datum:09.02.13 10:23
Antwort auf:wii-u version wirklich schon fertig, von ubisoft best... von odst-soldier

Damit hatten die Ubi-Manager wohl nicht gerechnet - kommt ja selten genug vor, dass Entwickler aufmucken. Aber Michel Ancel ist wohl in der glücklichen Situation, öffentlicht bepisst sein zu dürfen, ohne dass sie ihn vor die Tür setzen - schließlich ist er das wichtigste kreative Pfund, mit dem Ubisoft wuchern kann.

Der Plan hinter der ganzen Sache erschließt sich mir dennoch nicht. Ich hätte angenommen, dass sie die Wii U-Version nicht rechtzeitig fertig bekommen, entsprechende Absprachen mit Nintendo platzen und daher ein Multiplattform-Release im Herbst am meisten Sinn macht. Ich glaube nicht, dass es dem Spiel geschadet hätte, ab Februar auf Wii U gut (aber wegen der geringen installierten Basis begrenzt) zu verkaufen. Aber vielleicht kommt's ja im Herbst gleich als Next-Gen-Titel :).


< antworten >