Thema:
Re:Was für eine Farce. flat
Autor: tak
Datum:09.02.13 00:02
Antwort auf:Re:Was für eine Farce. von cervantes

>>Mir tun nur die Entwickler leid. Mehrere Monate Überstunden für Ubisoft und dann kriegt man das Game eine Woche vor der Fertigstellung quasi unter dem Hintern weggezogen.
>>
>>spyro
>
>noch mal - was aber ist, wenn das unternehmerisch sinn macht? kein mensch kennt derzeit die hintergruende.


Na und selbst wenn es unternehmerisch Sinn macht, den Kunden soll es nicht unbedingt interessieren und eine Kundenverarsche bleibts auf jeden Fall.

Wahrscheinlich ist irgendwas hinter den Kulissen vorgefallen, aber so plötzzlich kann es doch nicht passieren? Von einem Tag auf den anderen?! Das Presswerk läuft sich schon warm und soll plötzlich ein halbes Jahr still stehen?

Von einem Unternehmen wie UbiSoft erwarte ich gewisse Voraussicht. Wenn es Zweifel gab ob das Ding Wii U exklusiv bleibt, dann hätte man den Releasetermin halt rechtzeitig auf März/April verschieben. Aber doch keine 2,5 Wochen vor dem Release!

Wahrscheinlich ist die Branche ja nicht ganz so erwachsen wie sie tut, Umsätze in Milliardenhöhe und dann Releasetermine auswürfeln und kurzfristig umschreiben^^


< antworten >