Thema:
Re:es ist Quatsch, die jetzt zu kaufen flat
Autor: GPI
Datum:08.02.13 17:36
Antwort auf:Re:es ist Quatsch, die jetzt zu kaufen von dixip

>>Aber die Entwickler wollen auch Bezahlt werden. Da hängt deutlich mehr dran.
>
>Du meinst die reinen Entwicklungskosten der Hardware? Klar, da ist einiges draufgegangen, logisch. Das kann man dann natürlich auf die produzierten WiiUs umrechnen. Aber das sind ja nicht wirklich entscheidungsrelevante Kosten ("sunk cost"). Das Geld ist ja nun weg.


Mal blöd gefragt: Auf was willst du es denn sonst verrechnen. Das Geld muss wieder eingespielt werden.

>Da können kurzfristige Verluste auf einmal sehr lohnend werden, wenn man bedenkt, wie groß potenzielle Gewinne durch eine größere Hardwarebasis im Konsolenmarkt sind (mehr produzieren = billiger, mehr Lizenzeinnahmen, mehr Regalplatz durch mehr abgesetzte Software, mehr Mundpropaganda,...).

Teils teils. Gibt ja noch mehr Sachen, wie Marketing. Auch ist es so, das hohe Stückzahlen nicht zwingend die Produktionskosten senken.

Zum anderen liegst du auch falsch. Die Entwicklungskosten sind nicht fix - außer man schließt die komplette Entwicklungsabteilung. Die Leute wollen auch weiterhin bezahlt werden und die Konsolen werden ja auch des öfteren überarbeitet etc. Da sind durchaus laufende Kosten dabei.


< antworten >