Thema:
Re:Allerdings.... flat
Autor: GPI
Datum:08.02.13 15:27
Antwort auf:Allerdings.... von millimil

>...selten so eine dämliche Management-Entscheidung gesehen. Das Spiel wird im September ein finanzielles Disaster (zumindest auf WiiU). Klar ist die Hardware-Basis dann höher, aber gegen die Nintendo-Spiele, Skylander und Disney wird das Spiel komplett in der Wahrnehmung untergehen.

Ich glaube die Hardwarebasis der WIIU ist völlig uninteressant. Die Hardwarebasis der PS3/XBOX360 sind hier entscheidend.
Würde jetzt die WIIU-Version rauskommen, dann wäre zum Release der PS360-Version der Preis schon gefallen. Zudem ist es dann "alt". Beides drückt die potentiellen Verkaufszahlen. Und mal ehrlich: Von den Verkaufzahlen dürfte die WIIU-Version vernachlässigbar sein.

> In Folge heißt es dann, 3rd Parties verkaufen sich nicht auf Nintendo-Konsolen....

Besonders wenn die Nintendojünger nur aufgrund der Verschiebung das Spiel nicht mehr kaufen. Selbst Schuld...

>Das man das Spiel portet ist ja richtig, man will ja Geld verdienen, aber das man sich die eigenen Investitionen mit der Entscheidung ein fertiges Spiel auf Eis zu legen so zerstört, wo jetzt mangels Konkurrenz die Verkäufe vielversprechend wären, ist mir schleierhaft.

Die Verkäufe der PS3/XBOX-Version dürften deutlich vielversprechender sein. Und eine jetzige WIIU-Version würde die Untergraben.

>Wäre ich Anteilseigner bei Ubi-Soft wäre der Entscheider nicht mehr lange da...

Ach, die machen das aus Langeweile? Die haben sicherlich genügend Zahlen um zu zeigen, wie unsinnig ein jetziger Release wäre.


< antworten >