Thema:
Re:Ob er nicht vielleicht genau darauf hinauswollte? flat
Autor: dixip
Datum:07.02.13 22:57
Antwort auf:Re:Ob er nicht vielleicht genau darauf hinauswollte? von GPI

>Äh, als würde eine Exclusive Version da was bringen. Mickey kam auf der WII raus, als sie weit verbreitet war. Die WIIU hat diese Verbreitung doch aktuell nicht. Von daher ist das nicht vergleichbar.
>
>Ich halte den Schritt richtung PS3/XBOX für richtig. Zum einen gabs da sowieso schon den Vorgänger, zum anderen sind dort deutlich mehr potentielle Kunden.


Exklusive Titel erfahren imo ne andere Wahrnehmung, die sich natürlich primär bei den Freaks niederschlägt, über eine andere Vermarktung (z.B. Werbung von Nintendo oder auch, dass man Preissenkungen von Xbox/PS-Versionen dann nicht auch auf WiiU mitgehen muss) und über Mundpropaganda dann aber auch im Hauptmarkt zeigen kann.

Epic Mickey 1 hat sich doch ganz gut verkauft, oder?
de Blob ist auch so ein Fall, wo THQ nach dem achtbaren Erstling nun unbedingt ein Multiplattform-Titel machen musste. Flop.

Ich kann den Schritt nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich ist die Franchise dann erst mal wieder tot, wenn das Teil im Herbst gnadenlos untergeht, weil die WiiU-Besitzer jetzt auch keinen Bock mehr drauf haben und bis dahin sicher auch aus 30 Spielen auswählen können.

Jetzt wäre der Titel fast alleine auf weiter Flur gewesen.


< antworten >