Thema:
Re:Befürchtungen treffen zu. 7/10 flat
Autor: shertok
Datum:05.02.13 23:31
Antwort auf:Befürchtungen treffen zu. 7/10 von Derrick

bin jetzt auf dem planeten angekommen und kann deine kritik nur teilweise nachvollziehen, mal ganz abgesehen davon, dass deine kritikpunkte imo ohnehin keine 7/10 oder stornierungen rechtfertigen, aber nebensache.

das backtracking stört mich bisher überhaupt nicht. im gegenteil. ich begrüsse das eigentlich. viele haben in teil 2 den hub ja vermisst und ich war froh, dass es hier in teil 3 in der ersten hälfte was ähnliches gab. das rumschweben zwischen den open space abschnitten fand ich sehr gelungen und die weltraum sequenzen sind ohnehin grandios und ein echtes highlight, wunderschön sowohl was grafik wie auch atmosphäre angeht. die vorgänger haben diese nicht halb so gut gepackt.

gruslig fand ichs keinen deut mehr oder weniger als in den ersten beiden teilen. ich denke das liegt bei dir wirklich am coop, also ich zumindest kriege im coop nie was von atmosphäre mit. ich will dazu aber auch sagen, so richtige uber spiele waren die dead spaces bisher eigentlich nie, da gabs immer orendtliche mängel. aber ich habe nun durchaus einige spannende stenen in teil 3 hinter mir, das haben visceral auf jeden fall nicht verlernt.

aber mal sehen, für mich bricht jetzt die stark kritisierte zweite hälfte an, wo offenbar auch vermehrt menschliche gegner auftreten, die fand ich ja schon im ersten kapitel echt mies gemacht, damit wird das spiel für mich wohl stehen oder fallen.

grundsätzlich begrüsse ich es ja nicht 20 stunden nur in dunklen schiffen gegen zombies zu kämpfen, aber wenn es vom gunplay und treffer feedback so schlecht gelöst wird ist das sicher ein fetter minuspunkt, was eigentlich seltsam ist, da diese elemente im kampf gegen zombies eigentlich herausragend sind (und mit ein grund waren weshalb dead space 1 damals so ein überraschungshit wurde) bin mal gespannt


< antworten >