Thema:
Re:Okay, es nervt flat
Autor: gameflow
Datum:05.02.13 10:13
Antwort auf:Okay, es nervt von Deadly Engineer

Verrückt wie manchmal die Geschmäcker auseinander gehen. Ich hatte tierisch spass mit Skyward Sword und fand es ein echt gelungenes Zelda. Ja, das Tauchen war strange, aber mein Higlight Nerv Faktor war das Harfe spielen in der Taverne. Ich hab das ums verrecken nicht hinbekommen :)
Auch das Backtracking und erneute Aufsuchen von Orten hielt sich für mich in Grenzen und war zwar nicht immer schön, aber echt erträglich. Dein Beispiel mit dem Gegner war bei mir nur beim ersten Versuch so. Da hab ich es auch nicht hinbekommen, bis ich irgendwann mal den dreh raus hatte (ich glaube das war schwert von links nach rechts schwingen um die Geschosse nach rechts zu schleudern).

Lustigerweise spiele ich gerade wieder Ocarina of Time (dieses mal für den 3DS) und finde das im Vergleich deutlich unrunder. Habe hier viel mehr das Problem verplant durch die Gegen zu rennen und nicht genau zu wissen was ich zu tun habe :)

Kann natürlich sein, dass ich jetzt alles nervige bei Skyward Sword vergessen/ignoriert habe und nur noch diesen epischen Schluss vor Augen habe und umgekehrt bei Ocarina of Time nicht in Zelda Laune bin...alles möglich...

Aber wenn es dir keinen Spass macht, dann quäl dich nicht damit. Vielleicht hat du recht und man hätte es echt um 4 Stunden kürzen sollen. Ich hingegen fand die Länge des Spiels genial. Vor allem weil ich 2x das Gefühl hatte, "jetzt ist es sicher bald aus" und dann ging es doch weiter...aber jetzt wo ich so darüber nachdenke: Ich glaube ich fand die Kämpfe gegen dieses Schatten Monster (das Teil das im Wald versucht den Weg nach oben zu kommen) bisschen langweilig, als man es zum dritten mal besiegen musste. Ja, es gab variationen, aber hätte man wirklich kürzen können.

Aber danke für deine ehrliche und vor allem noch frische Meinung...denn Meinungen verwischen meist wirklich mit der Zeit und bilde dann wohl dieses -wie du das so schön gesagt hast- "Massenhysterische" Bild :)


< antworten >