Thema:
Ach ja: DANKE für die rege Teilnahme. /nt flat
Autor: thestraightedge
Datum:29.01.13 09:31
Antwort auf:Und noch eine Frage: Abgrenzung zu Homecomputern von thestraightedge

>Bisher haben wir auch Geräte gesammelt, die z.B. mit Modulschacht die Brücke zwischen Konsole und Heimcomputer geschlagen haben.
>
>Beispiele sind:
>[http://www.consollection.de/consoles/800-XL/]
>Das ist für mich recht eindeutig ein Homecomputer. Wenn das Konsole wäre, wäre der Texas Instruments TI 99 ja auch eine...
>
>[http://www.consollection.de/consoles/Aquarius/]
>Das wiederum ist recht nah an einer Konsole.
>
>[http://www.consollection.de/consoles/Pyuuta/]
>Noch so ein Zwitter. Vom Pyuuta gibts auch eine Junior-Version, die dann wirklich Konsole ist.
>
>Wie seht ihr das? Sind die gezeigten Geräte aus dem Bauch raus Homecomputer, die in einer Konsolensammlung nix zu suchen haben, liegen sie gerade dazwischen, oder sinds doch eher Konsolen?
>
>Hintergrund: ich muss aufgrund von Platz und Budget ein bisschen abgrenzen, und verkaufe aktuell entsprechend ein paar Homecomputer-Klassiker wie C64 und Co., weils sonst einfach zu viel wird. Diese waren aber seit jeher nicht Teil der Consollection. Bei den genannten bin ich entsprechend am hadern...
>
>Danke!


< antworten >