Thema:
Re:Und noch eine Frage: Abgrenzung zu Homecomputern flat
Autor: thestraightedge
Datum:29.01.13 09:31
Antwort auf:Re:Und noch eine Frage: Abgrenzung zu Homecomputern von Rofel Wodring

>>Bisher haben wir auch Geräte gesammelt, die z.B. mit Modulschacht die Brücke zwischen Konsole und Heimcomputer geschlagen haben.
>>
>Module als Medium waren nix ungewöhnliches bei Heim-Computern, das war üblich ende der 70/er/Anfang der 80er. Die von dir aufgeführten Geräte wurden meines Wissens alle als Computer vermarketet, tauchten entsprechend in Zeitschriften etc. auf.
>
>Als typische Hybrid-Fälle würde ich eher erweiterbare Geräte sehen, wie das SG-1000.


Das wäre ein interessanter Ansatz: ist der Computer um eine Gamekomponente erweiterbar, bleibts ein Computer (vgl. Aquarius). Ists eine Konsole, die um Computer-Funktionen erweiterbar ist (z.B. SG-1000), bleibts eine Konsole.

Die tatsächliche Bewertung einiger Systeme ist damit aber immer noch schwierig.


< antworten >