Thema:
Re:Und noch eine Frage: Abgrenzung zu Homecomputern flat
Autor: thestraightedge
Datum:29.01.13 09:23
Antwort auf:Re:Und noch eine Frage: Abgrenzung zu Homecomputern von Joar Addam Nesossin

>
>>Nun gut, wenns nur um eine Tastatur geht wäre das Philips G7000 auch ein Homecomputer.
>>
>
>Ich würde das G7000 auch als Homecomputer einordnen. Nur gab es damals den Begriff noch nicht.
>Der Atari 400 ist auch mit Folientastatur, 4 Joystickports und Modulschächten ausgestattet und damit eigentlich näher an einer Konsole als an einem Computer.
>Wurde aber als Homecomputer verkauft.


Das G7000 kann aber eigentlich GAR NIX mit der Tastatur, und im Homecomputer-Bereich ist dafür auch nicht wirklich was erschienen. Es wurde auch eher als Gamesystem vermarktet denn als Homecomputer.

Aber joa, ist wohl Teil des Problems, insofern guter Punkt.


< antworten >