Thema:
Re:Und noch eine Frage: Abgrenzung zu Homecomputern flat
Autor: thestraightedge
Datum:29.01.13 09:22
Antwort auf:Re:Und noch eine Frage: Abgrenzung zu Homecomputern von Obiwan

>Konsolen dienen aus meinem Verständnis heraus einem Zweck: Spielen. Dafür sind sie entwickelt und darauf sind sie ausgerichtet.
>Die Einsatzzwecke von Homecomputern sind breiter. Steht der jeweilige Computer jedoch in überdurchschnittlichem Maße auch fürs Spielen (C64, Amiga...) ist er imo eher den Konsolen zuzurechnen - im Vergleich zum beispielsweise Atari ST, der andere Schwerpunkte hatte.  
>
>Deine drei Spezis bieten ja out of the box Gaming-Interfaces bzw. dafür  spezielle Erweiterungen, ergo sind sie eher Konsolen, denn HC. Irgendwie.


Ja, im Endeffekt ist genau das der Konlikt. Homecomputer sind ja eher Geräte, bei denen erst ein OS lädt und man "Load xx ,8 ,1" eingeben muss. Die hier gelisteten Geräte sind aber eben mit Modulfunktion und Joystick/Pad versehen, die man auch ohne Kommandos oder Tastatur verwenden kann.


< antworten >