Thema:
Re:mir hätte es gereicht... flat
Autor: token
Datum:29.01.13 08:56
Antwort auf:mir hätte es gereicht... von mars

>teil 1 hat sich 1 mio mal verkauft, und sollte gewinn abgeworfen haben

Glaube ich nicht, zumal DS ratzfatz verramscht wurde.
Zum Vergleich, Mirrors Edge hat auch die Million geknackt.
Aber bei DS sah EA wohl die Möglichkeit die Franchise groß zu machen, und bei dem Aufwand den man da betrieben hat, war wohl auch Teil 2 kein Umsatzburner, der ja auch ratzfatz verramscht wurde.

Allerdings frage ich mich, warum die ganzen Leute die ein Resi5 mochten, ein Problem mit Resi6 haben, warum die die Mass Effect 2 mochten, gegen Mass Effect 3 shitstormen, warum die Dead Space 2 Fans, jetzt beim dritten Bauchschmerzen haben.
Denn eigentlich haben diese Serien allesamt mit der oben erstgenannten Fortsetzung den krassen Bruch schon hinter sich gebracht, die mimimi-Teile haben ja gar noch den Versuch unternommen, Zugeständnisse an die Wurzel der Marke zu machen, und entwickeln den schon etablierten Bruch nur konsequent weiter.


< antworten >