Thema:
Re:Und noch eine Frage: Abgrenzung zu Homecomputern flat
Autor: MH
Datum:28.01.13 18:15
Antwort auf:Re:Und noch eine Frage: Abgrenzung zu Homecomputern von Joar Addam Nesossin

>>Wie seht ihr das? Sind die gezeigten Geräte aus dem Bauch raus Homecomputer, die in einer Konsolensammlung nix zu suchen haben, liegen sie gerade dazwischen, oder sinds doch eher Konsolen?
>>
>
>Für mich ist es eine Konsole wenn es die Tastatur nur als extra gab. Wenn eine Tastatur dabei war und eventuell noch ein Basic dann ist es ein Homecomputer.


Nun gut, wenns nur um eine Tastatur geht wäre das Philips G7000 auch ein Homecomputer.

Ich würde das von der Software abhängig machen. (gibt es nur Spiele für das Ding oder auch Textverarbeitung, Entwicklungsumgebungen, Grafikprogramme, Tabellenkalkulationen, etc.)


< antworten >