Thema:
Re:Kann mir jemand die Steuerung erklären? flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:26.01.13 07:40
Antwort auf:Re:Kann mir jemand die Steuerung erklären? von Executer

Sorry, aber das Ausholen dauert dann viel zu lange und die Gegner wechseln dafür viel zu schnell und zu oft und zu ruckartig ihre Haltung.
>Definitiv nein. Die Steuerung ist das Beste, was Nintendo dem Spiel geben konnte, man muss
>halt nur ein Gefühl dafür entwickeln. Mir macht sie unheimlich viel Spaß und ich will gar nicht
>mehr zur Tastensteuerung zurückkehren bei der Serie.


Das ist wenn dann Geschmackssache, ich finde die Steuerung nervig und umständlich. Es spricht sehr für Skyward Sword dass ich es mir trotzdem antue, aber mit Stick und Knöpfen wäre das Spiel noch deutlich besser.

Auch bei Kleinigkeiten nervt es einfach: Warum kann ich das Insekt nicht viel direkter mit Stick Steuern? Die Schlüssel in die Schlösser einsetzen ist auch ein einziger Krampf, könnte man mit dem Stick auch viel besser erledigen, Die Kamerasteuerung nur per Knöpfchendruck justieren zu können ist lästig und und und.

Dass das ganze Bewegungsgedöns einfach der falsche Weg war hat Nintendo ja jetzt wenigstens so halb eingesehen und setzt beim Wii U wieder verstärkt auf "normale" Steuerung, zumindest bei den Core-Games.


< antworten >