Thema:
Luigi's Mansion 2 (3DS) - der geistreiche Thread flat
Autor: Jannes
Datum:25.01.13 16:13

Whahaa, das Wortspiel musste sein. ;-)

Anlässlich der heutigen Nintendo-Pressemeldung mache ich mal für das Spiel einen eigenen Thread auf! Das hat das Spiel absolut verdient, konnte es bereits ein wenig zocken (darf aber auf Grund eines Embargos noch nichts drüber sagen).

Der Name wurde für Deutschland in "Luigi's Mansion 2" geändert, den Zusatz "Dark Moon" gibt's hierzlande nicht. Gleichzeitig wurde heute offiziell der Mehrspieler-Modus bestätigt, nachdem Nintendo USA bereits ein entsprechendes Video auf YouTube zeigt:
[http://www.youtube.com/watch?v=CgBmp44ld_o]

Einen genauen Releasetermin für Deutschland gibt's bislang noch nicht, es heißt lediglich "März 2013".


Aber hier die ganze Pressemeldung:

"Geister in Luigi’s Mansion 2 können in Teamwork besiegt werden!
Bis zu vier Nintendo 3DS-Fans lernen ab März gemeinsam das Gruseln!


Gar schaurig geht’s zu in den Spukhäusern, in denen Mario gefangen ist. Aber sein Bruder Luigi überwindet seine Furcht und macht sich auf, ihn zu befreien. Gewappnet mit dem zuverlässigen Geisterstaubsauger Schreckweg 09/15 durchsucht er mehrere mysteriöse Villen, löst jede Menge Rätsel und nimmt es mit immer neuen Gespenstern und Phantomen auf. Nintendo enthüllte jetzt weitere Neuigkeiten zu dem gruseligen Action-Adventure und Rätselspaß Luigi’s Mansion 2, der im März exklusiv auf den mobilen Konsolen der Nintendo 3DS-Reihe erscheint. So bietet es als erstes Spiel der beliebten Serie einen Multiplayer-Modus. Darin können bis zu vier Freunde gemeinsam auf Geisterjagd gehen – online oder über die lokale, kabellose Kommunikation des Nintendo 3DS.

Vor 12 Jahren, zum Start des Nintendo GameCube, hat Luigi zum ersten Mal den Kampf gegen die Gespenster und die eigene Angst aufgenommen. In Luigi’s Mansion 2 erlebt der Held nun eine völlig eigenständige Fortsetzung dieses Spieleklassikers. Die Herausforderungen sind größer und lassen sich in einem zusätzlichen Multiplayer-Modus umso besser lösen, wenn man sich ihnen im Team stellt.

Bis zu vier Geisterjäger, jeder mit einem Exemplar des Spiels und der Spielkonsole ausgerüstet, können sich zusammen in den Gruselspaß stürzen. Im sogenannten Jäger-Turm steuert jeder von ihnen einen Luigi in einer bestimmten Farbe. Sie kämpfen sich Stockwerk um Stockwerk durch mehrere Türme, und gemeinschaftlich kann es ihnen gelingen, die alten Gemäuer von ihren unheimlichen Bewohnern zu befreien, bevor es Mitternacht schlägt. Je geschickter das Team dabei vorgeht, desto mehr Bonuspunkte und Upgrades erhält es. Mit deren Hilfe gelangen die Spieler zur Spitze jedes Turms, wo die Endgegner schon auf sie warten. Die Zahl der Stockwerke – 5, 10 oder 25 - bestimmen die Spieler in diesem Modus selbst. Zudem können sie den Schwierigkeitsgrad an ihre Erfahrung anpassen, je nachdem, ob sie Anfänger oder Profis sind. Und wenn ein Spieler von einem Geist niedergestreckt wird, können seine Teamkameraden ihn wiederbeleben, damit das Abenteuer weitergeht.

Luigi’s Mansion 2 wird ab März sowohl im Handel erhältlich sein als auch in digitaler Form im Nintendo eShop. Wer sich den Geistern stellen will, muss nur an die Tür der Spukhäuser klopfen, die in diesem unheimlichen Spielspaß auf ihn warten."


< antworten >