Thema:
Re:Mein Senf zur Demo flat
Autor: Beetle163
Datum:25.01.13 13:14
Antwort auf:Re:Mein Senf zur Demo von Wurzelgnom

>>>>Wie schon im Voraus befürchtet, liegt der Schwerpunkt im dritten Teil eindeutig auf Action. Warum überhaupt ein Co-Op eingebaut werden musste, obwohl noch im selben Quartal ein reiner Co-Op-Titel (Army of Two) erscheint, erschließt sich wohl nur den "hellen" Maximum Profit-Köpfen bei EA. Der "Wir schustern aus einem einstigen Horror-Singleplayer-Game einen generischen Action-Co-Op-Shooter"-Virus scheint nicht nur die Verantwortlichen bei Capcom befallen zu haben; wenigstens wird einem der Partner im SP dank Drop In/Drop Out nicht aufgezwungen.
>>>>
>>>Warum überhaupt ein Weltraum-Horror-Actionspiel erscheinen muss, wo doch im selben Quartal ein ähnliches Spiel (Aliens:Colonial Marines) erscheint, erschließt sich wohl nur den "hellen" Maximum-Profit-Köpfen bei EA ;-P
>>>
>>>Ich weiß, Aliens ist nicht von EA, es ging mir nur um die Argumentation. Warum darf das eine Spiel keinen Coop haben, nur weil ein anderes ebenfalls einen hat?
>>
>>...da ein Co-Op der Horror-Atmosphäre (und das sagt doch eigentlich schon der Titel "DEAD Space"), dem beklemmenden Gefühl der Einsamkeit erheblich schadet, ob er nun optional ist oder nicht. Warum also einem einstigen Singleplayer-Horror-Spiel einen Co-Op aufzwingen, nur weil's gerade der Trend der Industrie ist, wo doch noch im gleichen Quartal ein rein auf Co-Op ausgelegtes Spiel erscheint, das den entsprechenden Markt wunderbar bedient? Mir geht's darum, was die Schöpfer der IP mit DS vermitteln wollten und was aus ihr geworden ist.
>
>Wenn es aus dem eigenen Hause kommt geb ich dir recht, aber wenn es die Konkurrenz ist sollte der Grund ja klar sein.
>
>Und dass es optional ist finde ich super, egal wie es zum Dead Space Universum passt.
>Erst alleine durchspielen und wenn Bedarf ist nochmal mit dem Kumpel. Ist doch super.
>
>Wenn man es das erste mal durch hat ist doch jeder weitere Walkthrough eh nur noch purer Spaß.


Zudem soll es doch auch so sein, dass Carver (der Neue) im Singleplayer nur an bestimmten Stellen dazustößt und wieder verschwindet; also der Spieler ansonsten wie gehabt komplett alleine ist.


< antworten >