Thema:
Re:Gab's das nicht schon bei Teil 1? flat
Autor: Gramatik
Datum:24.01.13 13:59
Antwort auf:Re:Gab's das nicht schon bei Teil 1? von Baseman

>>Kann mich da an DLC-Waffenpacks für das erste "Dead Space" erinnern.
>
>Naja, ganz das gleiche ist es nicht - hier sehe ich dann doch den stärkeren F2P Währungstausch Ansatz.
>
>Grundsätzlich ist mir sowas wurscht, die große Frage die dabei offen bleibt ist, ob sich dieser Kram aufs Design ausgewirkt hat.


Das dürfte ziemlich schwer rauszufinden sein, vielleicht sogar unmöglich. Woran will man das feststellen, das es zu schwer oder zu leicht ist? Für wen?

>Man braucht jetzt aber-dutzende Komponenten/Ressourcen um Waffen zu bauen, sind die jetzt in der Spielwelt absichtlich spärlicher verteilt um mich zum externen Kauf zu animieren? Brauche ich (ganz fiktiv gesprochen) anstatt 2, 10 Playtroughs?
>

Ich hab in den vorgängern nichtmal alle Waffen benutzt/besessen, hatte auch nie das Gefühl das irgendwas fehlen würde oder etwas interessant genug wäre um es durch grinden zu erreichen. Plasmacutter FTW!

>So etwas würde ja uns alle betreffen.

Von Planetside 2 hab ich gehört das es unverschämt lange dauert sich seine credits zusammenzugrinden, aber das ist auch ein f2p bzw pay2win... was Dead Space 3 angeht hab ich mir da noch keine Meinung zu gebildet aber es gehört ja nichtmal diesem Vertriebssystem an... also mache ich mir da auch keine Sorgen momentan!


< antworten >