Thema:
Re:Kann mir jemand die Steuerung erklären? flat
Autor: Arakon
Datum:20.01.13 09:36
Antwort auf:Kann mir jemand die Steuerung erklären? von Deadly Engineer

>Habs mir jetzt mal um nen Zwanni beim Gamestop mitgenommen, und war vom Anfang eigentlich ganz angetan. Die Wolkeninsel ist nett und heimelig und man hat so ein richtiges "Wohlfühl"-Erlebnis.
>
>Aber nach dem ersten Endboss im Waldtempel bin ich jetzt von der Steuerung doch ziemlich angenervt. Am Anfang muß man ja antäuschen und dann aus der anderen Richtung schlagen. So weit so gut, im Ergebnis sieht es aber so aus daß ich den Arm z.B. nach rechts halte, und dann noch weiter nach rechts schwingen muß um von links nach rechts zuzuschlagen, weil wenn ich erst nach links aushole macht link natürlich beim ausholen einen Schlag von links nach rechts und der Gegner packt das Schwert. Da habe ich mir fast immer den Arm verrenkt. (Ich weiß dass man alles aus dem Handgelenk machen kann, aber mein Handgelenk kann ich nicht so weit verdrehen).


Du musst gar nicht ausholen. Wenn du nach z.b. rechts oben hälst, reicht ein kurzes zucken der Wiimote nach rechts, um zu schlagen. Übrigens kannst du in der Situation, soweit ich mich erinnere, auch problemlos von rechts nach links oder von unten nach oben zuschlagen, hauptsache, du schlägst nicht in Richtung seiner Hand.

>Bei den normalen Gegnern die Blocken können das gleiche. Irgendwie bewegen die sich viel zu schnell und ruckartig als dass man mit den trägen Bewegungen von Link da vernünftig kämpfen könnte. Den ersten Endboss habe ich schließlich nur durch wildes Wirbelattacken-Spamming besiegt, kann ja auch nicht der Sinn sein, oder?
>


Ist es auch nicht. Girahim ist eine Art Feuerprobe, der ist für einen ersten Boss richtig schwer, die darauf folgenden sind tatsächlich leichter.. aber er kann sehr gut mit Taktik besiegt werden, und wenn man ihn mal "korrekt" plattmacht, kann man eigentlich jeden Gegner gut und gezielt bekämpfen.

>Und nach zwei Stunden haben mir wirklich die Arme wehgetan, inzwischen finde ich es schon mühseelig das Gras umzuhauen um Smaragde zu bekommen.
>


Dann schwingst du zu weit und stark. Ein kurzes Zucken aus dem Handgelenk in die Richtung, in die du schlagen willst, reicht völlig.

>Genauso die Spinnen: Seitlich draufhauen damit sie sich umdrehen - Check. Aber dann den weichen Punkt mit einem Stoß treffen ist doch reine Glückssache, oder?
>


Hast du schon den Käfer? Damit kannst du einfach die Fäden durchschneiden, dann fallen sie runter. Ansonsten kann man sie mit mehreren Drehungen in die gleiche Richtung "abzwirbeln" oder mit dem aufgeladenen Schwert abtrennen.
Den Punkt zu treffen ist eigentlich kein Problem, anvisieren und einfach von direkt vorne zustoßen.. die Trefferfläche ist recht groß.
Ich geb allerdings zu, dass die Spinnen anfangs wirklich frustig waren, aber wenn man mal raus hat, dass es mehrere Taktiken gibt, sind sie eigentlich kein großes Ding mehr.

>Mache ich irgendetwas falsch oder ist das Kampfsystem wirklich so ein Krampf?

Es ist Gewöhnungssache. Wenn man mal raushat, wann Link wie reagiert, geht es sehr gut und macht sogar richtig Spaß.
Ich glaub die meisten Leute haben ein Problem damit, dass sie zu weit ausholen bzw. nicht realisieren dass man das Schwert nicht immer erst "rüberholen" muss, um z.b. von links nach rechts zu schlagen.


< antworten >