Thema:
Kann mir jemand die Steuerung erklären? flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:20.01.13 08:39
Antwort auf:The Legend of Zelda - Skyward Sword von Chojin2001

Habs mir jetzt mal um nen Zwanni beim Gamestop mitgenommen, und war vom Anfang eigentlich ganz angetan. Die Wolkeninsel ist nett und heimelig und man hat so ein richtiges "Wohlfühl"-Erlebnis.

Aber nach dem ersten Endboss im Waldtempel bin ich jetzt von der Steuerung doch ziemlich angenervt. Am Anfang muß man ja antäuschen und dann aus der anderen Richtung schlagen. So weit so gut, im Ergebnis sieht es aber so aus daß ich den Arm z.B. nach rechts halte, und dann noch weiter nach rechts schwingen muß um von links nach rechts zuzuschlagen, weil wenn ich erst nach links aushole macht link natürlich beim ausholen einen Schlag von links nach rechts und der Gegner packt das Schwert. Da habe ich mir fast immer den Arm verrenkt. (Ich weiß dass man alles aus dem Handgelenk machen kann, aber mein Handgelenk kann ich nicht so weit verdrehen).
Bei den normalen Gegnern die Blocken können das gleiche. Irgendwie bewegen die sich viel zu schnell und ruckartig als dass man mit den trägen Bewegungen von Link da vernünftig kämpfen könnte. Den ersten Endboss habe ich schließlich nur durch wildes Wirbelattacken-Spamming besiegt, kann ja auch nicht der Sinn sein, oder?

Und nach zwei Stunden haben mir wirklich die Arme wehgetan, inzwischen finde ich es schon mühseelig das Gras umzuhauen um Smaragde zu bekommen.

Genauso die Spinnen: Seitlich draufhauen damit sie sich umdrehen - Check. Aber dann den weichen Punkt mit einem Stoß treffen ist doch reine Glückssache, oder?

Mache ich irgendetwas falsch oder ist das Kampfsystem wirklich so ein Krampf?


< antworten >