Thema:
Was so für lustige Sachen passieren (evt. Spoiler) flat
Autor: Lizardking
Datum:16.01.13 09:36
Antwort auf:Skyrim und Dawnguard! von generyx

man kann immer wieder nur staunen, vor allem kommt es einem meist nicht gescriptet vor.

Gestern bin ich mit meinem Begleiter von Norden aus Drachenbrügge (...sehen und sterben HAHA) Richtung Markarth gezogen, wo mich Delphine und Esbern schon erwartet haben, weil ich einzeln gereist bin. Als ich aus Norden zu dem Lager der Abgeschworenen komme, greifen Esbern und Delphine schon aus Richtung Westen an (wird wahrscheinlich irgendwie getriggert) Auf einmal greift zusätzlich noch ein Drachen an und im Lager stürzt sich Freund un Feind mit Magie, Bögen usw. auf den Drachen, darunter wiederum auch ein Hexenrabe, der ganz beim Lager einen toten Riesen gefangen hatte. Dieser hat mich dann allerdings angegriffen als ich nach oben zum Felsen wollte, um dem Drachen den Rest zu geben...

Drachenangriff in einer Stadt hatte ich kurz vorher schon einmal, da kamen die Bewohner dann alle an und haben gestaunt, nachdem ich ihn getötet hatte.

Ach ja, vorher war ich noch weiter nördlich in Reach, wo ich mich zur Säuberung der Mine von den Söldnern der Silber-Blut Familie entschlossen habe. Drinnen den Anführer gekillt, schön Silbererz gemeint und den ganzen Krempel eingesammelt, da killt mich im Nebenraum ein übriggebliebener Söldner, anscheinend mit einem Critical Hit. Letzter Speicherpunkt bei Betreten der Höhle, also noch mal. Diesmal alles gut, ich komme aus der Mine raus und da liegt auf einmal ein toter Hexenrabe (wer die nicht kennt, halb menschliche alte Frau, halb Vogel) - wo kommt der denn her bzw. wer hat die getötet?

Man kann bei der Komplexität des Spiels, den Fraktionen usw. eigentlich nur staunen, dass das überhaupt irgendwie halbwegs funktioniert.


< antworten >