Thema:
Re:Hmm? flat
Autor: Shoryuken
Datum:13.01.13 13:58
Antwort auf:Re:Hmm? von Pfroebbel

>>>>>capcom hatte so recht das sie die zombies in rente schickten
>>>>>wer wil heutzutage schon ZOOOOMBIIIIES sehn ...pfffff niemand
>>>>>
>>>>>;)  ;)  ;)
>>>>
>>>>Die Zombies sind im Prinzip bei TWD vollkommen irrelevant, der Erfolg basiert doch auf etwas ganz anderem.
>>>>
>>>denke ich nicht , zumindest wenn man in meinem freundeskreis nach fragt !
>>
>>Dann hat dein Freundeskreis vermutlich noch nicht wirklich darüber nachgedacht. TWD definiert sich jedenfalls nicht über die Zombies.
>
>Es würde ohne Zombies aber nicht so funktionieren. Die sind wesentlicher Bestandteil.
>Wenn die Serie z. B. in einem Büro spielen würde wäre sie mit Sicherheit nicht so beliebt.


Es geht um den Zusammenbruch der Zivilisation, TWD könnte auch Bürgerkrieg, Wirtschaftskrise, Anarchie oder Naturkatastrophe als Grundlage habe - wichtig ist das die Not so groß ist das geregeltes "menschliches" Zusammenleben wie wir es kennen nicht mehr funktioniert.

Die Zombies sind nur ein Sinnbild für eben diesen Zusammenbruch (und TWD folgt damit in Tradition den guten Vertretern des Genres die auch eine Aussage haben, Night of the Living Dead oder Dawn of the Dead) - das Spiel fasziniert aber durch den (eigenen) Umgang mit Situationen die sich aus dieser Prämisse ergeben - (wie lange) hat Menschlichkeit im Kampf ums Überleben einen Platz. Darin liegt der Erfolg von TWD begründet - die Selbsterkenntnis wer wir eigentlich sind.

Scheiß auf die Zombies.


< antworten >