Thema:
Re:nichts aus der Liste, aber Zeebo ftw! flat
Autor: thestraightedge
Datum:11.01.13 12:48
Antwort auf:nichts aus der Liste, aber Zeebo ftw! von tak

Erst einmal DANKE fürs Feedback.

>Zeebo- Downloadkonsole aus 2009 für Brasilien.
>Technisch zwischen N64 und Dreamcast zu einem Xbox 360 Preis. Arme Brasilianer dank den Schutzzöllen kostet dort alles doppelt und dreifach.
>[http://de.wikipedia.org/wiki/Zeebo] Wahrscheinlich abber schwer zu bekommen, teuer und man kanns nicht mal ausprobieren.


Passt nicht so recht in die Sammlung: Fokus liegt auf Systemen mit physischen Medien. Zeebo (und vergleichbare Geräte) stehen hinten an.

>Oder Watara Supervision- Shitty Handheld, ich habe auf dem Flohmarkt sogar ein Spiel dazu gesehen.
>[http://de.wikipedia.org/wiki/Watara_Supervision]


Ist seit kurzem in OVP in beiden Versionen (flach und tilt) vorhanden.

>Zu der Liste- die vTechs sind einfach herrlich skurril und viele Sammler sind viel zu blöd um das zu verstehen. Da gibts dutzende Modelle, die komischsten Speichermedien- Modulkonsole mit SNES Grafik in 2000ern? Modulkonsole mit N64 ähnlicher Grafik Mitte der Nuller? DVDs in Kunststoffgehäuse? Dutzende Handheldvarianten? Geil!

Ja, das ist ein weites Feld. Ich habe schon einige Systeme. Es sind nunmal tatsächlich Spielkonsolen, inkl. Modulen und bekannten Franchises.

>So eine vollständige vTech Sammlung wäre cool.

Bin dran. Knallebunter Trash. ;)

>Und die Philips G7xxx - eine europäische Firma ist eine ziemlich Ausnahme auf dem Videospielemarkt, die Geräte sind alt usw.

Guter Tipp. G7000 + 7400 sind vorhande, das 7200 inkl. Monitor soll irgendwann folgen.

>Oder sowjetische Game & Watch Clone. Ist aber wirklich kompliziert, da man sie schwer bekommt und die ja mehr oder weniger genaue Nachbauten waren (Bildschirmbildchen immer mal ausgetauscht). Dafür ist Sowjetunion exotisch :D

Passt auch nicht so recht in die Sammlung, da würde ich erstmal Nintendos Originale sammeln.


< antworten >