Thema:
Re:Durch. Das war gar nix! (Spoiler!) flat
Autor: dixip
Datum:09.01.13 15:08
Antwort auf:Durch. Das war gar nix! (Spoiler!) von Pezking

>- Ich rechne es Ubisoft zumindest hoch an, dass sie nun schon seit einiger Zeit Jahr für Jahr neue Fortsetzungen raushauen, die sich tatsächlich wie vollwertige Nachfolger anfühlen, da sie stets vor neuer Kulisse spielen und mit neuen Charakteren gefüllt sind.

Ne, das ist doch zu viel für die Serie. Ich finde, man merkt den zu hohen Rhythmus sogar an den Spielen, die mit irgendwelchen Belanglosigkeiten noch Neues schaffen wollen, wie das Assassinen-aufziehen in Brotherhood oder Tower Defense in AC-Rev oder halt jetzt die Seeschlachten.

Spielerisch stagnierte die Serie doch seit AC2 massiv, Brotherhood war noch vielfach verbessert, aber auch mehr Update denn Fortschritt. Und für Revelations fiel denen doch nichts spannendes mehr ein.


>Leider merkt man der Desmond-Story an, dass es da bei den Entwicklern keinen ausgeklügelten Masterplan gibt, sondern man sich einfach Jahr für Jahr neue Twists aus dem Arsch zieht, solange die Serie sich verkauft. Diese ganze Gegenwarts-Ebene der Serie ist damit nur noch ein einziges, lästiges Ärgernis.

Eigentlich mochte ich die Gegenwartsgeschichte sehr. Dumm nur, dass jetzt in AC3 die blonde Frau weg und Desmonds Vater auf einmal da sind. Soll ja wohl in den DLCs von AC-Rev passiert sein. Na danke, dann kann mir die Geschichte jetzt wohl egal sein...



>- Das Fast-Travel-System ist völlig beknackt. Wenn ich schnell nach Boston möchte, will ich nicht erst an den Fast-Travel-Point am Rande des aktuellen Schauplatzes gebeamt werden, um von dort aus auch tatsächlich die Szenerie in Richtung Boston verlassen zu können!

Du kannst auch einfach aus der Map rauszoomen, auf Boston wechseln, dort reinzoomen und dann einen passenden Fast-Travel-Spot in Boston raussuchen.
Ganz so doof ist UbiSoft auch nicht ;)


Wie viele von den Nebenmissionen hast Du gemacht?

Peg Leg ein wenig? Sonst würde ich die empfehlen (also die Sammelitems erledigen und dann von Peg Leg "richtige" Missionen geben lassen).

Auch bei den Schiffsmissionen gibt es eine Story-Missionsreihe.

Und von den Gilden/Gruppen gibt es auch nette kleine Aufträge wie Sasquatch finden oder ein UFO aufklären.


< antworten >