Thema:
Re:Was für ein stinkender Haufen Software-Scheiße! flat
Autor: dixip
Datum:06.01.13 15:01
Antwort auf:Re:Was für ein stinkender Haufen Software-Scheiße! von Pezking

>Sie [Die Nebenmissionen] haben einfach gut funktioniert und Spaß gemacht. Und genau das vermisse ich bei AC.

Da möchte ich widersprechen. Ich sehe die Nebenmissionen als große Stärke des Spiels. Dazu gehören ja die meisten Schiffsmissionen, die Peg Leg-Sachen, die ganze Dorfgeschichte, die Jagdsachen, Befreiungsmissionen und der "Kleinkram" (Federn, Almanach, ...). Das ist abwechslungsreich ohne Ende, Masse sowieso und auch der Anspruch ist teilweise okay, wenn Peg Leg Kisten irgendwo in einer Höhle versteckt sind oder an den Klippen hängen oder man erst mal den richtigen Weg zu einer Buchseite oder einer Feder finden muss.

Das motiviert mich jetzt seit über 10 Std., NACHDEM ich die Story reichlich genervt endlich hinter mich gebracht hatte.


>Nein, die fallen mir bei "Assassin's Creed III" sogar erstaunlich oft in Hauptmissionen auf. Das war ich von der Serie bislang nicht gewohnt. Da hat mir einfach nur die miese Steuerung die Motivation an allem abseits der Story geraubt, aber die Storymissionen waren allesamt recht gut spielbar und flüssig inszeniert. Bei Teil 3 vermisse ich nun leider auch hier oft den nötigen Feinschliff. Teils ist das echt eine üble Trial-and-Error-Party.

Das sehe ich exakt genau so.
So merkwürdig beschissen haben Hauptmissionen in AC noch nie funktioniert, und zwar ausdrücklich beim ignorieren der optionalen Sachen.


< antworten >