Thema:
Re:ich freu mich soooooooo sehr .... flat
Autor: Andy1977
Datum:21.12.12 13:22
Antwort auf:Re:ich freu mich soooooooo sehr .... von Deadly Engineer

>Ganz Deiner Meinung, zumal ich wirklich nicht kapiere warum der Shitstorm bei RE4 ausgeblieben ist und jetzt ausgerechnet bei RE6 über Capcom hereinbricht.

Weil RE4 abseits des Genrebruchs ein hervorragend designtes wie konzipiertes Spiel war.

RE6 hingegen ist abseits des Genrebruchs langweilig designt (keine Rätsel mehr, praktisch nur Geballer im Sekundentakt), hat eine fürchterlich, wirklich fürchterlich in die Länge gezogene Geschichte und eine Spielgeschwindigkeit, die sich mit der Steuerungstechnik beißt.

Alles IMHO, natürlich. Ich mag es, wenn sich Serien verändern und habe damals RE4 abgefeiert. Aber RE6 funktioniert einfach nicht, jedenfalls nicht für mich. Punkt.

Und ich scheine nicht der einzige zu sein, der so denkt.


< antworten >