Thema:
Re:ich freu mich soooooooo sehr .... flat
Autor: Lord Chaos
Datum:20.12.12 14:47
Antwort auf:Re:ich freu mich soooooooo sehr .... von crimson_omen


>>>Wie viele Hersteller gibt's denn noch, die eine derart grosse Fanbase haben?
>>
>>Was hilft dem Publisher eine "Fanbase", wenn ihn von Rechts die Masse an Publishern überholt, die vielleicht keine riesige Fanbase haben, aber dafür Verkaufszahlen aus der Hölle?
>
>he ? wie sollen das gehn wiedersprichst du dir da nicht gerade selbst ?
>
>>
>>>Capcom lebt seit Jahren nahezu ausschliesslich von seiner Fanbase.
>>
>also und warum nicht auf sie hören ?


Äh, vielleicht fällt es dir in deinem Nerdrage nicht auf, aber ich antworte da kaiser, von dem kamen die Argumente mit der Fanbase.

>>Und hat sich oft genug auch neue Franchises versucht, die leider nicht von der Fanbase mit dem Arsch angeschaut wurden.
>
>wenn ich resi fan bin ! muss ich dann auch unbedingt andere capcom ( lost planet 2 ) mögen ?


Das habe ich nicht gesagt.

>Man kann Capcom also nicht so einfach vorwerfen, sie hätten die Jahre über lediglich nur die Fans abgemolken.
>
>ach nein ??


Eher jein. Natürlich haben sie es zu einem nicht geringen Teil getan, aber sich ebenso an neuen Franchises versucht, was man gerne vergisst - und da waren auch genug Perlen darunter, die es verdient hätten, dass man sie kauft.

>sorry , denke deine aussage ist so nicht richtig weil genau die "nerds" und die dazugehöre industrie dahinter merchandise etc. einen beachtlichen anteil ausmachen !
>
>zumindest was japan betrifft ....


Ich denke, du überschätzt a) den japanischen Videospielmarkt an sich und b) was an dem Merchandise mit einem RE verdient wird - das ist ein Zubrot, mehr nicht.


< antworten >