Thema:
Re:ich freu mich soooooooo sehr .... flat
Autor: crimson_omen
Datum:20.12.12 14:36
Antwort auf:Re:ich freu mich soooooooo sehr .... von Lord Chaos

>>Auch die Fans wollten damals nach 1,2,3,CV,Remake und 0 was frisches.
>
>Wie jetzt? Grammatik schreibt, dass bei den Fans Teil 4 & 5 am Schlechtesten wegkommen - und wenn ich die Kommentare hier und an anderer Stelle verfolge, befürchte ich, dass die Fanbase im Grunde ein Remake der Teile 1-3 erwartet hat.
>
>>Bei Teil 4 ging es nicht drum, mit einer bekannten Marke ein Spiel fuer einen, oberflaechlich betrachtet, lukrativeren Markt, zu machen.  
>
>Um was ging es ihnen dann? Und wie gesagt, schon beim dritten und CV sind ja die Verkaufszahlen gesunken.
>
>>Es war Capcoms Entscheidung, eine 30h Kampagne mit X Setpieces von einem Team machen zu lassen, das so gross ist wie ein ganzes Dorf. Capcom hat genug inhouse talent und eine eigene Engine. Das Spiel haette ueberhaupt nicht in der Groessenordnung sein muessen. Ist natuerlich loeblich, dass sie auch ordentlich was investieren, wenn sie sich mit aktuellen Kassenschlagern anlegen wollen. Ist aber kein Fundament fuer ein "ging ja nich anders" Argument.
>
>Nach der Zeit, die ich jetzt in der Branche auf dem Buckel habe - es ist genau das, was der Markt verlangt. Ich will nicht wissen, wie oft ich zigmal nach Spieldauer oder MP gefragt worden bin, ganz gleich, dass das noch lange kein gutes Spiel ausmacht.
>
>Und was glaubst du, was bei Capcom losgewesen wäre, wenn sie versucht hätten, die Hardcorefans zu bedienen, die für mich eine deutlich kleinere Käuferschaft ausmacht als sie denkt? Ganz abgesehen davon, dass das auf der Wii ja auch nicht wirklich funktioniert hat.
>
>
>>Wie viele Hersteller gibt's denn noch, die eine derart grosse Fanbase haben?
>
>Was hilft dem Publisher eine "Fanbase", wenn ihn von Rechts die Masse an Publishern überholt, die vielleicht keine riesige Fanbase haben, aber dafür Verkaufszahlen aus der Hölle?


he ? wie sollen das gehn wiedersprichst du dir da nicht gerade selbst ?

>
>>Capcom lebt seit Jahren nahezu ausschliesslich von seiner Fanbase.
>

also und warum nicht auf sie hören ?


>Und hat sich oft genug auch neue Franchises versucht, die leider nicht von der Fanbase mit dem Arsch angeschaut wurden.

wenn ich resi fan bin ! muss ich dann auch unbedingt andere capcom ( lost planet 2 ) mögen ?

Man kann Capcom also nicht so einfach vorwerfen, sie hätten die Jahre über lediglich nur die Fans abgemolken.

ach nein ??

>
>Anyway, ich kann und werde den Sturm der Entrüstung über RE6 einschl. solcher dummer Kommentare wie "haha, selbst schuld!" nicht verstehen, ist aber leider ein Symptom dafür, wie es um die Videospielszene steht, bzw. wie wichtig sich manche Nasen (damit meine ich jetzt nicht dich!) nehmen, weil sie mal vor 3 Spiele von ihnen gekauft haben und sich die Bude voll mit Merch gestellt haben.


sorry , denke deine aussage ist so nicht richtig weil genau die "nerds" und die dazugehöre industrie dahinter merchandise etc. einen beachtlichen anteil ausmachen !

zumindest was japan betrifft ....


< antworten >