Thema:
Re:ich freu mich soooooooo sehr .... flat
Autor: KaiserBecks
Datum:20.12.12 13:59
Antwort auf:Re:ich freu mich soooooooo sehr .... von Lord Chaos

>>
>>>Selbst hier im Thread findest du genug Stimmen, die das deutlich anders sehen, bzw. ihre Meinung revidiert haben - sorry, "in den Dreck ziehen" schaut da meines Erachtens anders aus, als Beispiel sei da mal Tomb Raider: Angel of Darkness genannt.
>>
>>Es ist nicht mehr das, was man von der Marke erwartet.
>
>Das war es doch schon eigentlich seit Teil 4 nicht mehr?!?!


Auch die Fans wollten damals nach 1,2,3,CV,Remake und 0 was frisches. Bei Teil 4 ging es nicht drum, mit einer bekannten Marke ein Spiel fuer einen, oberflaechlich betrachtet, lukrativeren Markt, zu machen.  

>>Capcom selbst hat sich aber keinen Gefallen damit getan, bewusst die Zielgruppe zu wechseln ("Wir wollen den Call of Duty Markt"), ohne entsprechende Mengen abzusetzen.
>
>Tausch mal "wechseln" gegen "erweitern" aus, IMHO ist das vielmehr Capcoms Anliegen gewesen


Waere umso schlimmer, denn dann haetten sie's wirklich auf ganzer Linie verkackt.

>und wie gehabt, anders lassen sich wohl leider Spiele
>in der Größenordnung kaum mehr stemmen


Es war Capcoms Entscheidung, eine 30h Kampagne mit X Setpieces von einem Team machen zu lassen, das so gross ist wie ein ganzes Dorf. Capcom hat genug inhouse talent und eine eigene Engine. Das Spiel haette ueberhaupt nicht in der Groessenordnung sein muessen. Ist natuerlich loeblich, dass sie auch ordentlich was investieren, wenn sie sich mit aktuellen Kassenschlagern anlegen wollen. Ist aber kein Fundament fuer ein "ging ja nich anders" Argument.

>& im Grunde kann man das fast allen Herstellern vorwerfen - auf die die Fanbase aber nicht ansatzweise so eingeprügelt hat,

Wie viele Hersteller gibt's denn noch, die eine derart grosse Fanbase haben? Capcom lebt seit Jahren nahezu ausschliesslich von seiner Fanbase. Ist doch vollkommen klar , dass die sich sowas nicht gefallen laesst. Capcom ist seit NES Zeiten mein Lieblingspublisher/entwickler gewesen und in dieser Generation eines der wenigen japanischen Studios, die den Sprung geschafft haben. Die sollten nicht vergessen, wo sie hergekommen sind. Mich ueberrascht es mittlerweile wirklich gar nicht mehr, dass Inafune keinen Bock mehr hatte.


< antworten >