Thema:
teils teils ... flat
Autor: Montana
Datum:20.12.12 11:08
Antwort auf:ich freu mich soooooooo sehr .... von crimson_omen

Zunächst ein mal bin ich froh, dass Capcom es trotzdem immer noch als eines der wenigen Unternehmen schafft, am Ende einen Gewinn einzufahren.

Dass sie mit RE6 eine Art "Dämpfer" erfahren haben, macht mich jetzt allerdings auch nicht traurig. Ich habe es nach anfänglicher Abneigung wie so einige hier zwar dann doch noch ganz lieb gewonnen; hätte mir dennoch eine andere Ausrichtung gewünscht.

Vielleicht wird der sog. shitstorm doch unterschätzt, waren ja nicht wenige hier, die meinten, dass das Null-Einfluß auf Kaufverhalten hat. Aber eine Form der Mund-zu-Mund-Propaganda ist es imo schon. Jedenfalls hat das Spiel nach anfänglichen starken Verkäufen wohl nicht so die große Runde gemacht, dass sich noch viele Unentschlossene das Spiel gekauft hätten.

Wobei man die Verkaufszahlen aber eben auch relativieren kann; sind sie denn wirklich schwach?!, vielleicht ist für ein RE einfach nicht mehr drin.

Mein Wunsch, etwas weniger aufwändig (müssen keine 30 Stunden sein, waren früher 3 bis 8 Stunden lang) und dafür Kosten sparen. Weg von immer mehr Gun&QTE-Action. Die Zombie-Serie ist imo immer noch lange nicht ausgereizt. Die Suppe "Zombies + kultige Chars und Klamotten + athmospärische Schauplätze + gut dosierte Action" sollte noch eine lange Zeit seine Fans finden.

Die talentiertesten Leute hier könnten ja als eine Art "flagship" des Forums eine originelle story schreiben und diese an Capcom schicken. Wir erhalten 0,1 % des Gewinns und können dieses Forum bis 2048 finanziell absichern.


< antworten >