Thema:
Re:ich freu mich soooooooo sehr .... flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:20.12.12 10:09
Antwort auf:Re:ich freu mich soooooooo sehr .... von Lynne

>
>>Und zum Anderen - wer glaubt, dass es da draußen einen Riesenmarkt für Survivalhorrorspiele der alten Schule gibt, der hat ebenfalls den Schuß noch nicht gehört, ganz gleich, wie sehr die "Coregamerschaft" im Netz herumheult.
>
>Yup, so sieht`s aus. Als "richtiges" Survival Horror-Game wär`s noch viel mehr "gefloppt".
>Bei den Verkaufszahlen ist "Flop" aber ohnehin eine gewagte Bezeichnung, die hatten einfach zu hohe Erwartungen an den Titel ...


Das ist ja der Punkt.
man bekommt kaum etwas von den produktionskosten mit die so ein Spiel kostet, bei Filmen wird das immer recht genau kommuniziert.
ErWartungen am Arsch, wenn ein Spiel nur 100.000 kostet und ein größenwahnsinniger Publisher 10 Millionen verkaufte Einheiten erhofft, ist man auch enttäuscht wenn das Ziel nicht erreicht wird.
Ich will wissen ob ein Spiel seine Kosten + Gewinn erwirtschaftet.


< antworten >