Thema:
Viereinhalb Spieler Multiplayer Mayhem flat
Autor: Rapier
Datum:11.12.12 11:09
Antwort auf:[Switch/Wii U] New Super Mario Bros von drumcode

Am Freitag Abend hatte ich drei Freunde zu Gast, nach kurzer Demonstration des Wii U-Konzepts in Nintendoland haben wir NSMBU eingeschmissen. Ich finde, das Spiel rockt auch zu viert oder fünft amtlich, auch wenn's manchmal hektisch oder komplizierter als nötig wird, das positive Chaos bringt einen echt immer wieder zum Lachen. Mit ein bisschen verbaler Koordination und einem ansprechenden Bonusleben-Vorschuss sind dann auch härtere Situationen mit selbstscrollenden Levels machbar, lediglich die Sternmünzen-Suche litt unter dem generellen Tempo. Gerade in Verbindung mit dem Gamepad und einem fünften Spieler gab es echt immer wieder geile Situationen, wenn beispielsweise ein Mitspieler unter Einsatz seines Lebens einen Mond-Block aktiviert und ein anderer Spieler im Vorbeirauschen die vier mal drei Leben einsackt oder im hektischen Moment plötzlich drei verbleibende Spieler reflexartig die A-Taste drücken um sich in die Blase retten und das Level damit beenden.
Ich spiele das Spiel ja zusammen mit meiner Freundin, tobe mich ansonsten im Challenge Modus aus und war jetzt echt angetan vom 4/5-Spieler-Modus.
Dazu kommen die bereits bekannten Neuerungen bzw. augenzwinkernden Nostalgiemomente (zum Beispiel der Mosaik-Übergang beim Betreten des Geisterwaldes, etc.), so dass man problemlos vom besten NSMB reden kann.


>14 Minuten Gameplay Trailer:
>
>[http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TWan9JRCoc8#!]
>
>Es sieht einfach fantastisch aus und dürfte wohl das beste Mario aller Zeiten werden.
>
>Hypetrain!


< antworten >