Thema:
Taschendiebstahl?! flat
Autor: Bozbar!
Datum:05.12.12 19:24
Antwort auf:Skyrim und Dawnguard! von generyx

Steh gerade ein wenig auf dem Schlauch. Ich würde gerne die Diebesgilden Quest beenden und muss da jetzt einen Gegenstand klauen. Leider kapier ich die Logik beim Diebstahl nicht so ganz.

Meine Fertigkeit bei Taschendiebstahl liegt bei 41, Dingerfertigkeit habe ich bei 1/5 sonst keine Perks in dem Bereich.
So, jetzt steh ich also hinter dem Opfer und sehe bei dem Gegenstand einen Wert, der bei mir wenn ich es komplett ohne Rüstung versuche bei 12% liegt.  Ich geht mal davon aus, dass das bedeutet, dass meine Chance den Gegenstand zu klauen bei 12% liegt, oder?  Dazu passt, dass andere Gegenstände beim selben Charakter, die wenig Wert sind den Wert 90% haben.
Aber jetzt wird es komisch. Wenn ich meine Diebesgildenrüstung anziehe, deren Stiefel die Erfolgschancen beim Taschendiebstahl um 15% erhöhen, dann wird mit bei dem Gegenstand oben nur noch 11% angezeigt. Dann habe ich noch so Pelzarmschienen der großen Flinkheit, die die Erfolgschancen um 25% erhöhen. Zack ist der Wert zum Stehlen auf 10% gesunken.  Denkfehler meinerseits oder Bug?


< antworten >