Thema:
Re:Spielgefühl, Look, Mario hält die Fresse flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:05.12.12 15:26
Antwort auf:Re:Spielgefühl, Look, Mario hält die Fresse von Shoryuken

>>Rayman Origins ist doch auch ein ganz klassisches J&R (Das spielerisch leider nicht an die Mario Reihe anknüpfen kann) das optisch einfach ein Kracher ist. Die Welten sind schön und organisch, während Mario halt immer noch so aussieht als ob es aus einem Levelbaukasten zusammengestzt ist. (Platformen aus Blöcken und immer gleichen Elementen).
>

>Tiles sind wichtig, zumindest wenn es um Abstände und Entfernungen geht. Das ist bei Rayman spielerisch eher ein Nachteil denn ein Vorteil - auch wenn es natürlich nett aussieht.

GENAU das ist der Punkt. Rayman spielt sich vor allem so viel schlechter als Mario, weil die Umgebung so organisch ist.

Ok, und die ganzen Endgegner sind eine Katastrophe, und die Levels, nach denen man alle "Feen" befreit hat, sind recht offensichtliche und lieblose Spielstreckungen.

Bei den Truhenleveln ist viel Trial-and-Error dabei, weil man eben aufgrund der Tatsache, dass man mit Grafikbombast UND Geschwindigkeit reizüberflutet wird, nicht unbedingt weiß, wo/wie man als nächstes hin muss.

Rayman ist für mich eigentlich DAS Argument, warum 2D-Marios nicht wirklich großartig von ihrem Look abweichen sollten.

Den kann man aber natürlich klar mehr variieren, als das aktuell der Fall ist. Gezeichnete 2D-Sprites in HD anstatt Polygonfiguren wären mir persönlich auch lieber.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname