Thema:
Re:Spielgefühl, Look, Mario hält die Fresse flat
Autor: denda
Datum:05.12.12 09:36
Antwort auf:Re:Spielgefühl, Look, Mario hält die Fresse von Deadly Engineer

>>Ich habe mich in keinster Weise für oder gegen die Optik ausgesprochen, da habe ich auch keine Lust zu. Es geht mir um das Spiel. Bei dir finde ich es einfach extrem unpassend, dass du etwas an dem Spiel auszusetzen hast (keine neuen Levelthemen und Gegner) obwohl du es nicht kennst- simple as that, und dass dir selber nicht auffällt wie seltsam das ist.
>
>Und genau deswegen schreibe ich auch nur was mich halt optisch an dem Spiel nicht anspricht. Das kann ich nämlich auch beurteilen ohne es gespielt zu haben.


Guten morgen :),
du hast wirklich eine kolossal komische Selbstwahrnehmung. Du ignorierst Gegenargumente völlig und leidest scheinbar auch noch unter Amnesie. Jetzt hast du also nie gesagt, dass es keine neuen Gegner und Levelthemen gibt, und es geht auf einmal nur noch um die Optik. Da kannst du dich gerne mit anderen drüber "unterhalten"- mir ist meine Zeit dafür echt zu teuer und deinem ständig wechselndem roten Faden zu folgen macht keinen Sinn. Ganz nebenbei: Du kannst also aufgrund von Screenshots und Tests das Spiel optisch angemessen beurteilen? So wie du die neuen Level-Themen auf Screenshots nie gesehen hast? Ist dir so schrecklich langweilig oder wie kannst es sein dass du hier derart krude auftrittst?
No offence- aber bist du im Reallife auch so? Solltest du vielleicht wirklich mal drüber nachdenken, es kann nur etwas Gutes daraus entstehen.

>
>>Ich habe schon verstanden, dass dir nach NSMB keiner der neuen Teile mehr Spaß bereitet hat, du bist des Spielprinzips müde- dennoch könnte man immerhin so fair sein und sagen, dass NSMB U der bislang beste neue Serienteil ist- aber dafür müsste man das Spiel kennen.
>>
>Dafür müßte man aber 400 Euro in die Hand nehmen. Findest Du diese Forderung nicht etwas überzogen?


Wieder ein tolles Beispiel für deine verdrehte Art: Die "Forderung" ist schlicht vielleicht einfach mal die Klappe zu halten wenn man etwas nicht angemessen beurteilen kann weil man es nicht kennt. So sparst du dir 400 Euro und andere hier im Forum eine Menge Zeit.

>
>>Bei allen anderen kritischen Stimmen muss ich für mich konstatieren: Klar ist der Flair in 3D ein anderer, der kann einem mehr oder weniger liegen. Aber außer die Nostalgiebrille und diesem Flair gibt es keinen objektivierbaren Grund die alten 2D-Teile als das Heiland zu bezeichnen und die neuen Teile zum Teufel zu wünschen. Diese beiden Extreme bei so ähnlichen Spielen entbehren jeglicher objektiver Grundlage.
>>
>>
>>>
>>>Und die Frage war völlig ernst gemeint: Was gibt es an neuen Gegnern und Leveldesigns? Ich habe in keinem Test oder Screenshot Dinge gesehen die mir jetzt wirklich neu vorgekommen wären.
>>
>>Soll ich dir jetzt mit Namen oder Beschreibungen der Levelthemen kommen?! Sicherlich würdest du anhand der Namen dann sagen, dass es sowas ja schon tausendmal gab und dich  ohnehin nicht interessiert.
>
>Das sind jetzt nur Unterstellungen von Dir. Du hast also entweder keine Lust oder es gibt halt wirklich nichts nennenswert neues. Und mit dem hingepfefferten "Kahlrosse" kann ich leider nicht viel anfangen.


Es gibt in Wirklichkeit nichts nennenswert Neues, genau. Das wird es sein. Ich lüge dich an, indem ich das behaupte, weil ich Spaß daran habe in einem Einzeiler-Forum andere Leute in die Irre zu führen und sie zu nötigen Konsolen für 400 Euro zu kaufen.

>
>Wenn Du jetzt schreiben würdest es gäbe z.B. ein Dschungelthema fände ich das für Mario schon mal was neues, auch wenns das schon in Pifall 1 gab.
>Aber zumindest im M! Test steht nichts davon dass es neue Levelthemen gäbe.


Ok, also, es ist mir zwar echt zu blöde das schriftlich zu umschreiben, weil ich keinen Nerv habe Links rauszusuchen, aber wenn du tatsächlich Interesse hast dann möchte hier meinen guten Willen zeigen.

Es gibt z.B. einen vertikalen Level wo man eine schnell wachsene Pflanze hochklettert, deren Blätte schnell wachsen und wieder verdorren. Es gibt ein Level in dem Feuer-Piranhablumen Eisblöcke wegschmelzen und diese dann am Boden Wege versperren oder Wege nach oben ermöglichen- teilweise muss man extrem schnell und vorrausschauend spielen und durch den "Blickkontakt" mit den Feuerblumen kann man das Schmelzen der Blöcke versuchen zu forcieren- sehr spassig und herrausfordernd.
Zu guter Letzt: Ein Schwimmlevel in welchem ein Drachenaal (neue Feind!!!11elf) immer wieder abhängig von der eigenen Position einen umschwimmt und lange Kreise zieht und dieses Element quasi als organisches Leveldesign genutzt wird, weil man oft in ihm gefangen ist und stets den Zeitpunkt gut nutzen sollte an dem er sich von einem löst.

So das waren 3 Beispiele- es gibt in jeder Welt mehrere von diesen neuen Themen-Leveln. Und nicht wenige neue Gegner- im Übrigen tauchen bereits im ersten Level neue auf: Die (ziemlich gefährlichen Flughörnchen).
Beste Grüße und einen angenehmen Tag
denda


< antworten >