Thema:
Re:Spielgefühl, Look, Mario hält die Fresse flat
Autor: drumcode
Datum:04.12.12 20:29
Antwort auf:Re:Spielgefühl, Look, Mario hält die Fresse von Deadly Engineer

>>Die Mario Bros Reihe ist eine klare Hommage an die alten Teile, der aktuelle Teil ist klar an Mario World angelehnt.
>>
>>Da hat ein Stilwechsel einfach nichts verloren. Mario Bros U sieht in HD exakt so aus, wie es auszusehen hat. Für grafische Experimente gibt es genügend andere Franchises oder Spin Offs.
>
>Och bitte. Das kann ich als Argument bei NSMB auf DS als Argument voll akzeptieren, aber nachdem man das jetzt zum VIERTEN Mal abzieht ist das nur eines: Der Weg des geringsten Widerstandes. Ist halt viel billiger einfach wieder alle Designs etc. erneut zu recyceln.
>
>Überhaupt Hommage: Mit dem Holzhammer oder was? (weil alles absolut exakt so ist wie vor 15 (oder wieviel auch immer) Jahren?)
>
>Man müßte ja nicht alles neu machen, aber wenigstens ein paar neue Levelthemen und Gegner könnte man sich mal ausdenken, oder?
>


Neuen Stuff gibt es ja. Wie gesagt, dass Design finde ich bisher ziemlich gut. Kein Vergleich zum 3ds Teil.

Zudem, man vergisst gerne mal die jüngeren Nachwuchsgamer.

Mag sein, dass der ein oder andere Mario gesättigt ist oder dem einfach entwachsen ist. Da ist ja nix dabei.

Aber warum sollte Nintendo, ein erfolgreiches Konzept, welches für die Kleinsten, Normalgamer, Casuals problemlos zugänglich ist vollständig über den Haufen werfen? Es ist ja auch nicht so, dass es keine Spin Offs geben würde. Mario RPG, Mario Paper, diese Mario & Luigi Reihe, 3D Marios.  

Mario Bros U hat den Sprung ins HD Zeitalter sehr gut gemeistert und behält dabei äußerst symphatisch seine klassischen Komponenten bei.


< antworten >