Thema:
Re:Spielgefühl, Look, Mario hält die Fresse flat
Autor: drumcode
Datum:04.12.12 18:48
Antwort auf:Re:Spielgefühl, Look, Mario hält die Fresse von Deadly Engineer

>>>Natürlich nicht, alles was ich davon gesehen habe sieht aus als ob ich es schon mindestens
>>3mal vorher gesehen habe.
>>>
>>>Und Du willst mir jetzt sicher nicht erzählen dass das Spiel in späteren Levels optisch voll
>>aufdreht und die 3D-Grafikengine voll ausreizt, oder?
>>>
>>>Falls es nicht verständlich genug war: Ich rede vom optischen Stil und der Grafik und nicht
>>über die spielerischen Qualitäten. Fast alle Mario Spiele spielen sich immer super, aber ich
>>bin den Look von NSMB nach teil 1, 2 und Wii einfach leid.
>>>
>>
>>
>>Ich rede hier auch vom optischen Stil und ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man
>>hier keine deutliche Steigerung erkennen kann. Super Mario Bros U strotzt nur so vor kleinen
>>Details, die Farbgebung ist wunderbar kräftig und dank den 60 FPS wubbelt alles wunderbar vor
>>sich hin.
>>
>>Das Design ist in sich absolut stimmig gehalten und HD tut Mario unheimlich gut. Allein die
>>Weltkarte ist schon superknuffig!!1
>
>Widerspreche ich gar nicht, trotzdem ist mit einer 3D Engine einfach so viel mehr drin. Schau Dir mal Sine Mora an, das wuppt einfach geniale Szenarien auf den Bildschirm die auch vor Details nur so strotzen und bei manch einer Szene klappt da auch mal die Kinnlade runter.  
>Und das ist auch nur ein 2-D Spiel.
>


Man muss die Geschichte von Mario betrachten und quasi den Vibe von Nintendo kennen. Was macht Mario aus? Was möchte Nintendo mit der Mario Bros Reihe ausdrücken?

Die Mario Bros Reihe ist eine klare Hommage an die alten Teile, der aktuelle Teil ist klar an Mario World angelehnt.

Da hat ein Stilwechsel einfach nichts verloren. Mario Bros U sieht in HD exakt so aus, wie es auszusehen hat. Für grafische Experimente gibt es genügend andere Franchises oder Spin Offs.


< antworten >