Thema:
Re:Spielgefühl, Look, Mario hält die Fresse flat
Autor: drumcode
Datum:04.12.12 16:32
Antwort auf:Re:Spielgefühl, Look, Mario hält die Fresse von denda

>>Habe ich zu Sine Mora schon geschrieben, paßt aber eigentlich hier besser:
>>
>>Ghost und Goblins auf PSP und Sine Mora zeigen sehr eindrucksvoll wie man ein 2D-Spiel in einer 3D-Engine umsetzen kann und wie cool das aussieht und um wieviel das so ein Spiel optisch aufwertet.
>>
>>NSMB ist grafisch einfach das erste NSMB vom DS auf eine höhere Auflösung hochgerendert, und je höher die Auflösung desto steriler wirkt das zwaangsläufig. Da ist Nintendo einfach den billigsten Weg gegangen, anstatt da für einen Launchtitel einer neuen Konsole mal so richtig auf die Kacke zu hauen und Mario endlich mal grafisch generalzuüberholen und grafisch 2D-Spiele neu zu definieren und ein Spiel zu machen dass der Technik des WiiU auch würdig ist. Hätte den Verkaufszahlen sicher nicht geschadet und NSMB ist so ein longseller dass das finanziell sicher auch kein Minusgeschäft geworden wäre.
>>
>>Ich für meinen Teil finde NSMB auf WiiU daher völlig uninteressant, warum soll ich das Spielen?
>
>Heißt das, du hasst es nicht gespielt?
>Auf welcher Grundlage beurteilst du dann das Spiel?
>Ich denke ich kann nach etwa der Hälfte des Spiels Entwarnung geben und es gut beurteilen- das Ganze ist alles andere als steril. Durch die vielen Details wirkt es sehr liebevoll und wunderbar rund und stimmig.
>Zumal gibt es einige sehr interessante und neue Level-Ideen und Gegnertypen. Das Teil ist grandios! Wer das Spiel allerdings schon gar nicht spielen mag, weil er hellseherische Fähigkeiten hat und ja weiß was ihn erwartet- ok, nur zu. Mmn verpasst er damit neben Donkey Kong country Returns einen der besten Plattformer der letzten Jahre. NSMB 2 ist dagegen ein laues Lüftchen.
>Beste Grüße
>denda
>
>



Es vernichtet die 3DS Version nahezu. Ansonsten muss ich dir auch sonst zustimmen. Das Design in Super Mario Bros ist wunderbar. Unheimlich liebevoll und es wirkt alles so rund und smooth.


< antworten >