Thema:
Re:Spielgefühl, Look, Mario hält die Fresse flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:04.12.12 16:13
Antwort auf:Spielgefühl, Look, Mario hält die Fresse von Shoryuken

Habe ich zu Sine Mora schon geschrieben, paßt aber eigentlich hier besser:

Ghost und Goblins auf PSP und Sine Mora zeigen sehr eindrucksvoll wie man ein 2D-Spiel in einer 3D-Engine umsetzen kann und wie cool das aussieht und um wieviel das so ein Spiel optisch aufwertet.

NSMB ist grafisch einfach das erste NSMB vom DS auf eine höhere Auflösung hochgerendert, und je höher die Auflösung desto steriler wirkt das zwaangsläufig. Da ist Nintendo einfach den billigsten Weg gegangen, anstatt da für einen Launchtitel einer neuen Konsole mal so richtig auf die Kacke zu hauen und Mario endlich mal grafisch generalzuüberholen und grafisch 2D-Spiele neu zu definieren und ein Spiel zu machen dass der Technik des WiiU auch würdig ist. Hätte den Verkaufszahlen sicher nicht geschadet und NSMB ist so ein longseller dass das finanziell sicher auch kein Minusgeschäft geworden wäre.

Ich für meinen Teil finde NSMB auf WiiU daher völlig uninteressant, warum soll ich das Spielen? Bei NSMB2 hatte ich schon die ganze Zeit das Gefühl das alles schonmal gesehen zu haben. Klar mag es spielerisch brilliant sein und ein tolles Leveldesign haben, das hatte aber schon Yoshi Island vor mehr als 15 Jahren und das wirkte auf mich grafisch einfach viel liebevoller.


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