Thema:
Re:Brüche mit den Erwartungen der Spieler flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:03.12.12 19:01
Antwort auf:Re:Brüche mit den Erwartungen der Spieler von drumcode

>
>>Und auf den Solo-Modus zurückgeworfen ist es mehr "more of the same", als es jedes Call of Duty nur sein könnte. Nintendo ist einfach strukturell nicht in der Lage, ein gescheites 3D-Spiel zum Launch zu bauen, also gibts erstmal die Standardration, die jeder seit den 80ern (!) kennt.
>>
>
>Meh! Super Mario 64 vergessen?


Nein? "Bereiche, in denen die besten Spiele wie HL2, Mario Galaxy, Mario 64 und Portal brillieren". Was 1996 war, kommt heute wie aus einer anderen Zeit. Das war nicht dasselbe Nintendo, for better and for worse.

>Es sollte auch klar sein, dass 2D Jump´n Run´s irgendwie recht beliebt sind.
>
>Zähle mir mal bitte auf, wie viele Vertreter dieses Genres es gibt, also welche aktuell in den Läden stehen. Ah, jetzt sehen wir, es gibt gar nicht so viele. Warum sollte Nintendo also kein 2D Jump´n Run bringen?


Es gibt durchaus ne Menge 2D-Jump&Runs, Nintendo presst sie halt noch auf DVD und stellt sie zu den Kistenschiebern ins Sortiment. Ich bin es langsam leid, von Nintendo-Fans den Blick über den Tellerrand einzufordern; manche ignorieren die Tatsache, dass es saugute Indiegames gibt, die sehr viel mehr zu bieten haben als NSMB (Minus halt die 80er-Mario-Experience, die für mich nur noch bedingt ein Wert an sich ist), selbst dann noch, wenn sie Trine 2 ausschließlich digital in ihrem winzig bestückten eShop laden dürfen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname