Thema:
Was hast du gegen den Multiplayer? flat
Autor: Mampf
Datum:03.12.12 10:05
Antwort auf:Brüche mit den Erwartungen der Spieler von Felix Deutschland

Kann dir in Punkto Innovation etc nur zustimmen. Daher halte ich jetzt auch nicht sehr viel davon, dass NSMB immer wieder die gleiche Schablone immer wieder verwurstet (absichtlich doppelt gemoppelt).

Ich hatte aber dennoch mit der Wii Version viel spass, weil es 1. eine kleine Retroreise darstellte und 2. der Multiplayer wirklich grandios ist. Es macht einfach spass mal zu viert sowas zu spielen, grad wenn viele Leute im Freudneskreis keine wirklichen Zocker sind aber sowohl Männlein undWeiblein irgendwann im Leben schonmal irgend ein Mario gezockt hatten und ohne grosse Skills einsteigen können. Und wenn man auch noch versucht zusammen zu spielen, und sich gegenseitig zu helfen bietet es eien angenehme Herausforderung. einerseits ist es manchmal hektischer , andererseits kann man nach ein wenig einspielzeit so viel besser schwierige Abschnitte meistern, vorallem wenns darum geht, alle Sterne und Bonusse zu sammeln und nur eine Person überleben muss, damit die restlichen Mitspieler wieder im laufenden Level einsteigen können.

Also, auch wenn der Titel in der gesamten Mario 2d Laufbahn als inzwischen ausgelutschte Hommage an die eigene Serie ausgelegt ist, so bietet zumindestens der Multiplayer eine sinvolle Innovation an, die gameplaytechnisch eine Inhaltliche erweiterung darstelt. Ist natürlich für primäre Singelplayer Veteranen nicht viel Wert.

Ich wünschte aber dennoch, dass in dem Rahmen der Reihe mal ein neuer Stil und paar andere Gameplay und Level-Theme Elemente vorkommen würden, die keine EInzelnen Erweiterungen im NSMB darstellen sondern eine Koplette änderung sind.


< antworten >