Thema:
Was hatten SMB3 und SMW das NSMB nicht hat? flat
Autor: tm
Datum:03.12.12 01:38
Antwort auf:[Switch/Wii U] New Super Mario Bros von drumcode

Jeder, der hier bei mir in den letzten Tagen NSMB gesehen hat war eher weniger begeistert davon - Und das obwohl einige der Leute hier riesige Fans von SMB3 und SMW sind und teilweise die Dinger heute noch zocken.

Woran liegts? Was machte SMB3 und SMW so besonders?

Einer der Kritikpunkte hier war, dass sich die Levels in NSMB mehr wie 'Kurse' anfuehlen, waehrend sich SMW mehr wie ne 'echte, zusammenhaengende Welt' anfuehlte.

Mir persoenlich geht die Abwechslung ab - In SMB3 fuehlte sich noch jede neue Welt innovativ an, mittlerweile ist diese 'Erst ist's Gruen, dann biste in der Wueste, dann biste im Wasser, dann biste im Eis...' Formel aber schon so dermassen ausgekaut, dass einem die Augen zufallen.

IMO gab's bei den aelteren 2d Marios auch mehr Adventure Elemente - In SMB3 mit dem Boot auf der Worldmap rumfahren, in SMW nen geheimen Weg im Wald finden, etc. - All das ging irgendwann floeten.

NSMBU ist extrem polished, aber es ist irgendwie einfach ne sehr gute Version von nem Spiel, von dem's schon zig gute Versionen gab. NSMB kann mittlerweile Call of Duty die Hand reichen und nach der 3DS Version vor 'n paar Monaten fuehlt sich NSMBU jetzt nochmal ne Stufe innovationsloser an. Seltsam, da gerade Mario Galaxy alle 2 Minuten ne neue Mechanik einfuehrte und das Spiel nur so vor Ideenvielfalt strotzte.


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