Thema:
Re:Ist 'ne Radeon 5770 zu langsam? flat
Autor: Baseman
Datum:02.12.12 10:17
Antwort auf:Ist 'ne Radeon 5770 zu langsam? von HomiSite

>Bisher war ich der Meinung, dass ich alle PC-Spiele in angemessener Qualität zocken kann (Phenom II X4 945, 4 GB RAM), meist auf hoher Qualität ohne Bleeding-Edge-Bildverbesserungen in 1680er Auflösung. Aber so langsam scheinen die PC-Versionen wieder anzuziehen in ihren Hardware-Anforderungen (BF3?)...?

Medium Settings sollten bei der Auflösung eigentlich drin sein.

Und ja,  HW-Anforderungen ziehen wieder an. Zum einen weil den PC Fassungen mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird und zum anderen (Hauptgrund) pimpen Entwickler ihre Engine zur Vorbereitung auf NextGen. PC Spieler bekommen davon jetzt schon einen Auszug, während auf aktuellen Konsolen ordentlich nach unten skaliert wird - mal mehr (Hitman, BF3), mal weniger (AC3, FC3) erfolgreich im Bezug auf Performance. Der Image Quality Verlust ist in der Regel aber immer immens.

Ich glaube ja, das wir den bis dato flüssigsten Übergang der Generationen haben werden. Keine typische Launch Dürre, sondern fortlaufende PS360/WiiU/NextGen Releases im Stakkato. Erst 12+ Monate später dann langsam die ersten Projekte die dann "offiziell" nicht mehr auf den alten Möhren machbar sind. In der Hoffnung, das viele schon von minderwertigen Versionen eines Watchdogs oder BF4 auf die neuen Geräte getrieben wurden.


< antworten >