Thema:
Re:66% 4Players flat
Autor: Hanfling
Datum:29.11.12 10:48
Antwort auf:Re:66% 4Players von KaiserBecks

>
>>ich sehe es ähnlich wie du. ich halte auch nicht viel von 4players, aber deren kritikpunkte fand ich dieses mal durchaus nachvollziehbar.
>>einen wirr zusammengewürfelten spielplatz in dem glaubwürdigkeit kaum eine rolle zu spielen scheint, finde ich jedenfalls auch nicht sehr attraktiv.
>
>Das ist eben Geschmackssache und kein Kritikpunkt.


die definiton ist hier wirklich nicht sehr leicht.
ich hatte z.b. durch die trailer den eindruck, dass das spiel eine glaubhafte spielwelt / wildnis vermitteln will. wenn ich dann aber lese, das beispielweise tiergebiete klar abgerenzt sind ("so, jetzt bin ich im tiger gebiet. hier sind nur tiger. dort drüber ist das bären gebiet, in dem nur bären sind. usw."), zerstört das schon einiges an immersion.
gameplaytechnisch macht es wahrscheinlich sinn, weil man sich sonst unter umständen für ein spezielles waffenbauteil von einer tierart "x" einen wolf suchen würde (ha.ha.).
wirklich glücklich finde ich den ansatz trotzdem nicht.

oder auch so dinge mit den roten steinen auf denen online leaderboards verewigt sind und die als startpunkte für banale beschäftigungen ohne rahmenhandlung dienen, finde ich auch eher unschön.

ich würde im moment tatsächlich dazu neigen, diese dinge als kritikpunkt zu sehen.


< antworten >