Thema:
Re:99 $/€? Wird sich verkaufen wie Sau. Das ist... flat
Autor: thestraightedge
Datum:27.11.12 17:00
Antwort auf:Re:99 $/€? Wird sich verkaufen wie Sau. Das ist... von Ralfsen

>>Sony hatte mit der PS2 Slim, die damals ja auch noch parallel zur PS3 verfügbar war, ähnliches erreicht. N wird hier aber noch besser abschneiden.
>
>Mit dem großen Unterschied, daß als Sony Ende 2004 mit der kleinen PS2 auf den Markt kam, noch jahrelang reichlich Top-Spiele erschienen (wie Dragon Quest VIII, MGS3, GTA San Andreas, FF XII & GT4) und es noch gut zwei Jahre bis zum -wesentlich teureren- Nachfolger waren. Bei der kleinen Wii steht der Nachfolger bereits in den Läden und der Spiele-Support ist quasi zum Erliegen gekommen. IMHO die ungünstigere Ausgangslage. Erfolg wünsche ich der Kiste trotzdem :)



Die PS2 Slim war eher mit der PS3 Slim vergleichbar, weil sie im aktiven Zyklus der Gen erschien. Ich meinte eher, dass die PS2 in dieser Version auch parallel zur PS3 verkauft wurde. In diesem Zeitraum gabs dann auch quasi keine Spiele mehr, und sie hat sich dennoch für kleines Geld verkauft.

Die WiiMini hat das gemeinsam, und darüber hinaus einen noch besseren Preis (die PS2 Slim kostete iirc bei Release 149 €, was inflationsbereinigt 6 Jahre danach noch ein bisschen mehr sein sollte) sowie eine Spielebibliothek, die noch viel besser auf Kinderzimmer und Kids mit kleinem Budget passt.


< antworten >