Thema:
Re:stimmt, aber nur teilweise flat
Autor: Eccoman
Datum:19.11.12 07:08
Antwort auf:Re:stimmt, aber nur teilweise von Murdoc

>>bei filmen schaue ich mir aber die originale an statt remakes, bei musik ist es ähnlich.
>>
>Schlechter Vergleich. Wir sprechen ja nicht von Remakes wie das GC Resident Evil Eines ist. Das hast du schon verstanden, oder? Es geht hier um das exakt gleiche Spiel was der aktuell vorhanden Technik (HD-TV) angepasst wird und auf aktuellen Abspielgeräten (PS3,360 etc.) abgespielt werden kann.


Und da hat z. B. Banjo-Kazooie (ich weiß, falsche Konsole) gezeigt, dass ein HD-Remake durchaus Sinn macht: Die olle Waschmaschinen-Optik ist damit "entfernt" und man hat trotzdem das bekannte, super Spiel.

An sich bin ich ein Fan solcher Recyclings (wenn es nicht wie bei den meisten VC-Geschichten ausschließlich eine Emulation mit den gleichen Makeln ist wie früher).

Aber die von Nintendo bekannte Innovation und Perfektion vermisse ich nicht erst seit Kurzem...


< antworten >