Thema:
Die ersten Stunden sind in der Tat furchtbar flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:08.11.12 19:56
Antwort auf:Grauenhaftes Spiel -> ab ins For Sale von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Ist AC 3 ein gut unterhaltendes Medienprodukt? Ja, denn Setting und Inszenierung sind motivierend. Ist AC 3 auch ein gutes Spiel? Nein, bei weitem nicht.
>
>Ich bin gerade am Ende der Sequenz Nr. 5 - und was soll ich sagen? Es ist in meinen Augen ein furchtbares Spiel. Mir ist es auch komplett egal, wie es weitergeht. Das Missions-Design, Gameplay und der generelle Spielverlauf öden mich einfach nur noch an.
>
>Es kann einfach nicht sein, dass man die ersten Stunden ertragen muss, um ein gutes Spiel zu erleben.
>

Ich fand die ersten Stunden auch alles andere als überragend, danach wird es zum Glück spürbar besser. Ich hab die letzten 15 Spielstunden fast nur damit verbracht Siedlermissionen zu machen (finde ich motivierender und spaßiger als die eigentliche Geschichte ^^), Sachen zu suchen und Schiffsmissionen zu machen. Vor allem die Hinkelbeinmissionen sind sehr kurzweilig, dauern zwar nur ein paar Minuten, sind aber sehr schick inszeniert.

Hab mittlerweile auch kapiert wie das Handelssystem funktioniert, aber so richtig brauchen tut man das Geld nicht. Nur die Verbesserungen des Schiffes gehen richtig ins Portemonnaie, sind aber auch notwendig für die optionalen Schiffsmissionen.

Es steckt schon jede Menge Spiel in AC3, man muss es nur finden. Wer bloß die Hauptstory in 12 Stunden abklappert, wird nicht viel Spaß mit dem Teil haben.

Teil 1 war imo spielspaßfreie Zone, Teil 2 ist immer noch der Höhepunkt der Serie, Brotherhood müsst ich mal weiterspielen (find Rom eher langweilig, auch wenn es spielerisch nicht schlechter als Teil 2 ist) und Revelations kauf ich mir mal irgendwann für 15€.


< antworten >